31. Damengauschießen in Sulzberg 2017

Wie jedes Jahr starteten die Damen die Saison mit dem Gaudamenschießen, welches dieses Jahr vom Schützenverein Sulzberg auf elektronischen Ständen durchgeführt wurde.
Am 04. und 05. September und am 11. und 12. September 2017 konnte geschossen werden, es waren 207 Schützinnen aus 42 Vereinen am Stand. Die Preisverteilung fand in Leubas statt. Die Platzierungen wurden mittels Ring-Blattl-Wertung ermittelt, wobei die Auflageschützinnen nur mit dem besten Blattl in die Wertung kamen. Jede Dame erhielt einen Sachpreis.

LG Damen
84 Schützinnen
LG Alterklasse
61 Schützinnen
LG Senioren Auflage
48 Schützinnen
LP Damen
10 Schützinnen
LP Senionen Auflage
 4 Schützinnen

Älteste Schützin: Anna Klatt vom SV Buchenberg 91 Jahre
Jüngste Schützin: Lena Keller SV Petersthal 18 Jahre

Der Schützenverein Schwarzerd war mit 7 Schützinnen vor Ort und belegte bei der Wertung der Meistebeteiligung den 8. Platz.
Besonders hervorzuheben waren die Leistungen unserer Bockschützinnen. Erika Schratt (365R / 51,8 Blattl) und Ingrid Kiechle (364R / 81 Blattl) trupften mit hervorgagenden Ringzahlen auf, obwohl sie diese Jahr zum ersten Mal an einem Wettkapf in der Auflage Klasse teilnahmen.
Elisabeth Wiedemann war wie gewohnt mit 380 Ringen LG unter den vorderen Plätzen zu finden. Sonja Schratt gewann den Blattl Pokal mit der Luftpistole und war auch bei der Ringwertung LP auf Platz 3 zu finden.

Weitere Ergenisse wie folgt:
Kiechle Kathrin
20,5 Blattl
LPSchratt Sonja344 Ringe / 34,5 Blattl
LG Auflage
Keck Elfriede
63,1 Blattl
Keck Sonja
333 Ringe

Vielen Dank an die Teilnahme und eine gute Wintersaison, S. Schratt

Schützenausflug 2014 zur Oberen Kalle

Olé, Olé, Hüttenabend.....
pünktlich zum Wetterumschwung besuchten wir am Freitag den 20.6.14 mit einer kleinen Abordnung des Schützenvereins die Obere Kalle am Alpsee.
Nach dem wir den Berg zu Fuß oder per Bahn erklommen hatten, startete unserer Hüttenabend bei strahlendem Sonnenschein mit lecker Käsespatzen. In geselliger Runde saßen wir bis spät in die Nacht in der Wirtsstube.
Am nächsten Tag testeten wir unsere Schwindelfreiheit im Kletterwald BÄRENFALLE.