Jugendausflug 2016 zur Bayerischen Meisterschaft nach München

Andreas Herb konnte sich für die diesjährigen bayerischen Meisterschaften in München mit einer hervorragenden Ringzahl von 373 R. qualifizieren.
Am Sonntag den 04.07. fuhren wir mit unseren Jungschützen zum Wettkampf. Umramt wurde die Veranstalltung von Messeständen, Blasrohrschießen, Lichtgewehrschießen und einer Strandbar mit alkoholfreien Coctails.

Bevor es für Andreas an den Start ging, verfolgten wir gespannt ein Finale er Juniorinnen und der Schnellfeuerpistolen. Ausßerdem versuchten wir unser Glück bei einem Gewinnspiel sowie schossen mit dem Lichtgewehr einen Coctail aus.

Um 14:40 Uhr ging es für Andreas an den Start. In einer Halle mit ca. 100 Schießständen und 150 Zuschauern und Betreuern galt es in dieser ungewohnten Umgebung die Ruhe zu bewahren, was Andreas bei seinem ersten Einsatz bei der bayerischen Meisterschaft nicht ganz gelang. Er war sichtlich erleichtert als er vom Stand kam. Leider hat es nicht für die nächste Runde gereicht, aber es war eine Erfahrung Wert und beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser.

Anschließend machten wir noch ein Gruppenfoto vor dem Gelände, stillten unseren Hunger beim Mc Donald und fuhren dann weiter zum Kart-Fahren nach Kaufbeuren.

Jugendausflug 2015

Bei herlichem Sonnenschein war es wieder soweit, wir waren dieses Jahr mit unserer Jugend beim Swin Golf in Opfenbach. Auch hier waren gute Schüsse und Treffer gefragt. Nach ein paar Übungsabschlägen ging es in drei Gruppen auf die 18 Bahnen mit einer Länge von 80 bis 120 Meter. Abschläge bis 100 Meter waren möglich...... wir waren oft sehr nah dran. :-)
Am späten Nachmittag ließen wir den Ausflug mit einer Pizza im Bistro neben der Anlage ausklingen.

Elisabeth, Kathrin, Sonja
Trainer - Team
Charlotte
Vereinsmeisterin Schüler/Jugend
unsere Schüler und Jugendlichen
Wok'n Roll

Jugendausflug 2012

Der Jugendauflug im Jahr 2012 ging in die pfrontener Höllschlucht zum Bogenschießen. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Waldseilgarten wurden wir mit Bögen, Pfeilen, Armschutz und Köcher ausgerüstet. Es folgte eine kurze Einführung und mehr oder weniger erfolgreiche Übungsschüsse auf eine große Zielscheibe. Anschließend versuchten wir unser Glück im Bogenparcour mit dreizehn verschiedenen 3D Zielen, die flußaufwärts am Steinbach platziert waren. Neben Reh, Hase, Bär, Wolf, Steinbock und Fuchs begegneten wir sogar einem Krokodil. Nach 3 Stunden mit Pfeil und Bogen liesen wir den Tag gemütlich beim Italiener ausklingen und kürten unseren besten Bogenschützen mit einem Pokal.